Samstag, 14. Juni 2014
Magic System - Magic In The Air (feat. Chawki)

MAGIC SYSTEM - Magic In The Air Feat. Chawki from africagroove on Vimeo.

... link


Dienstag, 10. Juni 2014
Neu auf DVD:
Kill Zombie!
In dieser bizarr komischen Geschichte verwandelt ein außerirdischer Virus die Bewohner von Amsterdam in fleischfressende Zombies. Eine kleine Truppe Partybesucher wurde nur verschont, weil sie die Nacht zuvor zur Ausnüchterung im Knast gesessen hatte. Auch wenn hier viel Blut fließt und Körperteile fliegen, Lachflash ist garantiert in dieser kunterbunten Horrorkomödie.



Und noch eine überdrehte Zombie Klamotte! Auch hier raufen sich eine Handvoll schräge Typen zusammen, um bei den Untoten aufzuräumen - und ein hübsches Mädchen zu retten. Das ist hier durchaus multikulti und auch sehr unterhaltsam, aber irgendwo doch nicht sonderlich originell. Zumal auch die Inszenierung der niederländischen Low Budget Produktion manchmal reichlich prollig und überaus platt daherkommt. Und das Ende ist mit seinen absurden Wendungen auch eher zerfahren. Immerhin sitzen mehr als nur eine Handvoll der absurden Lachsalven und sorgen für durchgehenden ZomCom-Spass. Insofern geht diese kurzweilige Glibber-Orgie durchaus in Ordnung.
Bewertung: 6,5/10


... link


Montag, 9. Juni 2014
Hollyoaks: Indecent Behaviour (Import)
Wenn Geri Hudson (Joanna Taylor) ihren Verlobten, den Football-Star Jason Cunliffe (Alex Reid), vom Flughafen abholen will, entdeckt sie die geheimnisvolle Blondine Alyson. Was für ein Spiel treibt Jason abseits des Feldes? - Bei einer wilden Party gibt es auch einige dubiose Verwicklungen um die wilde Beth Morgan (Kate Baines) und den skrupellosen Scott Anderson (Daniel Hyde). Als Luke Morgan (Gary Lucy) sich mit ihm anlegt, treibt der ihn mit seinen Scherzen zum Äussersten.



In England ist es gang und gäbe, die Daily Soaps mit sogenannten SpinOffs zu ergänzen, z.B. auch um noch düstere und anstössigere Geschichten zu erzählen. Gerade die "Hollyoaks Later" sind bekannt dafür, die bekannten Charaktäre in noch ganz andere Geschichten einzubinden. Dieser frühe Vorläufer - eine Direct-To-DVD Veröffentlichung - geht in dieselbe Richtung und setzt dabei auf Lügen, Verrat und verschärften Sex, schreckt dabei aber auch vor Themen wie Gewalt und Vergewaltigung nicht zurück. Vom produktionstechnischen aber auch vom darstellerischen bietet man dabei genau die miese Qualität, die man ganz nach Klischee erwarten kann - und ist dabei weit entfernt vom Hochqualitäts-Fernsehen der späteren Jahre. Für den englischen Markt ist diese alte DVD von 2001 längst irrelevant, zumal die meisten Charaktäre bis auf Scott Andersein nach einem Jahr schon wieder passe waren. Für Deutschland ist das ohnehin völlig uninteressant. Insofern ist diese DVD nur eine Kuriosität am Rande.
Bewertung: 3/10


... link


Sonntag, 8. Juni 2014
Neu auf DVD:
Zwei vom alten Schlag
Henry 'Razor' Sharp und Billy 'The Kid' McDonnen sind zwei Fighter aus Pittsburgh, die einst aufgrund ihrer erbitterten Rivalität landesweit Schlagzeilen machten. In ihrer großen Zeit hat jeder den anderen einmal besiegt. Doch 1983, vor dem alles entscheidenden dritten Kampf, erklärte Razor plötzlich seine Karriere für beendet, ohne diese Entscheidung näher zu begründen. Effektiv bedeutete das auch den K.o. für McDonnens Laufbahn. 30 Jahre später träumt der Box-Promoter Dante Slate Jr. (Kevin Hart) von einem unermesslichen Dollar-Regen und macht den beiden ein Angebot, das sie nicht ablehnen können: Sie sollen wieder in den Ring steigen und endgültig abrechnen. Doch so lange brauchen die beiden gar nicht zu warten - als sie einander nach Jahrzehnten erstmals wiederbegegnen, flackert ihre schwelende Fehde wieder auf und führt zu einer unfreiwillig komischen Rauferei, die sich im Internet wie ein Lauffeuer verbreitet.



Die beiden Leinwand Legenden zusammen in einem grossen Kino-Film, das allein wäre normalerweise schon ein Grund zum Feiern. Wobei die Vita von Sylvester Stallone ("The Expendables") zuletzt doch recht einseitig war, und die von Robert De Niro ("Killing Season") einige wirkliche Tiefschläge enthält. Aber hier laufen die beiden wieder einmal zur Hochform auf. Auch wenn die Geschichte eigentlich ziemlich dämlich ist, die beiden Altstars ziehen den Unsinn konsequent durch, und Regisseur Peter Segal ("Get Smart") weiss wie man ihn kurzweilig in Szene setzt. Zudem gibt es zahllose Kalauer, die auf Klassiker wie "Rocky" und "Wie ein wilder Stier" abzielen. Mit soviel Selbstironie machen auch die platten Momente Spass, und die liebeswert-schrullige Art der beiden Haudegen setzt dem unterhaltsamen Altherren-Film auf jeden Fall die Krone auf. Sehenswert!
Bewertung: 7,5/10 (Moviepilot Prognose 6,5)


... link


Donnerstag, 5. Juni 2014
Kingsman: The Secret Service - Trailer

... link